Ihre Zahnärztin Obersulm

Wir möchten Sie auf Ihrem Weg zu schönen und gesunden Zähnen begleiten! In unserer Familienzahnarztpraxis in Obersulm / Willsbach sind Patienten aller Generationen willkommen. Dank unseres breiten Leistungsspektrums können wir Ihnen bei unterschiedlichstem Behandlungsbedarf weiterhelfen.

Den Menschen als Ganzes betrachten

Zahnmedizin ist für uns mehr als die Summe ihrer Teile. Wir vertreten ein ganzheitliches Konzept, bei dem wir die Einheit des Körpers berücksichtigen: Zähne, Zahnhalteapparat und Kiefer sind auf vielfältige Weise mit den anderen Körperregionen verbunden. Es bestehen komplexe Wechselwirkungen. Nur zwei Beispiele:

• Die bakterielle Belastung durch eine Parodontitis kann sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System und Diabetes auswirken.
  • Kiefergelenkprobleme können sich durch Beschwerdebilder wie Kopf- oder Rückenschmerzen äußern und sogar die gesamte Körperstatik beeinträchtigen.

Beschwerden und Erkrankungen betrachten wir daher nicht isoliert – wir betrachten den Menschen als Ganzes.

Langfristige Gesundheit – mehr Lebensqualität

Wir bündeln unser Fachwissen aus allen zahnmedizinischen Bereichen, um daraus ein ganzheitliches Betreuungskonzept für Sie zu entwickeln. Daraus können wir ableiten, welche Aspekte bei Ihrer Behandlung speziell berücksichtigt werden müssen und wie wir gezielt vorbeugen können, um Erkrankungen zukünftig effektiv zu vermeiden.

Das auf Sie zugeschnittene Konzept beinhaltet dementsprechend sämtliche Bereiche: von der Prävention zur Bewahrung der Mundgesundheit über Therapiemaßnahmen zum Zahnerhalt bis zur Prothetik und Nachsorge. Immer im Blick haben wir neben der einwandfreien Funktion auch die Ästhetik – denn schöne und gesunde Zähne bedeuten Lebensqualität!

Sie stehen im Mittelpunkt

Wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unsere Praxis gerne besuchen. Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Was uns sonst noch wichtig ist:

Das ist uns wichtig
  • Ängste nehmen: Wir hören Ihnen zu und nehmen eventuelle Ängste ernst. Größten Wert legen wir auf möglichst schmerzfreie Behandlungen – Sie sollen Ihre Termine entspannt wahrnehmen.
  • Technische Vorteile nutzen: Dank innovativer Medizintechnik wie Laser sind meist sicherere, schonendere und letztlich erfolgreichere Behandlungen realisierbar. Wir möchten, dass Sie von moderner Technik profitieren.
  • Behandlungsqualität sichern: Nachhaltige Behandlungsergebnisse und Ihre langfristige Zufriedenheit sind unser Ziel. Fachkompetenz auf aktuellem Stand, hochwertige Materialien und moderne Verfahren tragen entscheidend zur Behandlungsqualität bei.
  • Ausreichend Zeit nehmen: Wir betreuen Sie ohne Hektik und Stress und planen für jeden Patienten genügend Zeit ein. Eine umfassende Beratung ist selbstverständlich. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.
  • Service bieten: Von flexiblen Sprechzeiten bis zu Hausbesuchen – der Servicegedanke spielt für unser freundliches und zuvorkommendes Team eine wichtige Rolle. Auch unsere Website bietet besondere Extras!

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise für jeden Patienten – individuelle Konzepte