Gute Zahnärztin Obersulm

Wir erarbeiten für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept und verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Denn: Erkrankungen im Mundraum stehen oft in Wechselwirkung mit dem gesamten Organismus und sollten daher nicht isoliert betrachtet werden.

Beispielsweise können sich Kiefergelenksprobleme durch Beschwerden wie Kopf- oder Rückenschmerzen äußern. Die bakterielle Belastung durch eine Parodontitis hingegen beeinflusst das Herz-Kreislaufsystem oder Diabetes ungünstig. Wir haben Ihr ganzheitliches Wohlbefinden im Blick!

Ganzheitliche Konzepte
  • Prophylaxe als Basis: Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen sind wichtig, um die Bakterienzahl im Mund gering zu halten und Karies und Parodontitis zu vermeiden.
  • Laser zur Bakterienentfernung: Laser bietet in vielen Bereichen der Zahnmedizin deutliche Vorteile. Er ist schonend, schmerzfrei und entfernt Bakterien effektiv, wodurch der Erfolg beispielsweise einer Parodontitis- oder einer Wurzelkanalbehandlung erhöht wird – dies trägt zum Zahnerhalt bei!
  • Metallfreier Zahnersatz: Müssen Zähne teilweise oder vollständig ersetzt werden, legen wir Wert auf natürlich wirkende Versorgungen. Metallfreie Vollkeramik bietet sich als biokompatibles Material für Inlays, Kronen und Brücken an.
  • Harmonischer Biss: Um den Zahnersatz optimal auf Ihren Zusammenbiss abzustimmen und eine sogenannte CMD zu vermeiden, können wir eine Funktionsdiagnostik durchführen.

Eine entscheidende Rolle in unserem Praxiskonzept spielt moderne Technik.